Lesungen / Presse

Leipziger Buchmesse 2014

Foto: A.Schulz
Foto: A.Schulz
Foto: A.Schulz
Foto: A.Schulz

Erfreuliches Treffen auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse.

Bild oben: Kleiner Plausch mit meiner Velegerin Angela Mackert am Stand des TextLustVerlages.

Bild unten: von links nach rechts - Tatjana Stöckler (Autorin&Lektorin), Ben.B.Black (Autor&Lektor), Arne Kilian (Autor) und meine Wenigkeit.

Im Anschluss erschien im Delmenhorster Kreisblatt ein Artikel über mich und meine Eindrücke von der Buchmesse (Text und Foto: Helmuth Riewe)

„Fuchsgold“ erntet Lob auf der Buchmesse

Wohnzimmerlesung „LesenLassen!“ am 30.11.2013

Zum dritten Mal fand in Delmenhorst mein Projekt „LesenLassen“ statt.

Die Idee dahinter: Anstatt selber vor dem Publikum zu sitzen, können sich die Autorinnen entspannt zurücklehnen und ihren eigenen Geschichten lauschen. Wieder las Bahu Sawade routiniert und mit toller Stimme vor einem kleinen Kreis geladener Gäste ihre eigenen Kurzgeschichten sowie Erzählungen und Gedichte von Katy Buchholz und meiner Wenigkeit.

 

Neben einer Kostprobe aus meiner Novelle „Fuchsgold“ gab es diesmal eine kleine Mitmach-Aktion. Nach dem Vortrag einer meiner unvollendeten Kurzgeschichten war das Publikum gefragt, wie die Geschichte weitergehen könnte. Dabei kam es zu ungewöhnlichen Vorschlägen und inspirierenden Ansätzen. Ich danke allen für die tollen Tipps!

 

Ein großer Dank geht dabei an die Gastgeberin Ulla Freuer, die diesmal ihr vorweihnachtlich geschmücktes Wohnzimmer zur Verfügung stellte und ein wunderbares Keksbuffet bereitstellte.

Mein Dank geht natürlich auch an Bahu und an all die tollen Zuhörer, insbesondere an Uwe Helfrich, der sich wieder mit viel Engagement um die Organisation gekümmert hat! Es war super, ich danke euch allen!

 

Und last but not least: Ein dickes Dankeschön an meine Freundin Natalie Freuer für ihren wahrlich phantastischen Kuchen!